Ich durfte eine Woche im Angaga Island Resort auf den Malediven verbringen. Die Anreise war schon sehr spannend und erlebnisreich. Mit Landung in Sri Lanka sind wir nach Male geflogen und von dort aus mit einem Wasserflugzeug weiter auf die wunderschöne Barfußinsel Angaga Island im Süd Ari Atoll.

Wasserflugzeug

Alleine der Anflug war so schön, dass man es nicht in Worte fassen kann. Überall türkisblaues Meer und weiße Sandstrände um kleine Mini-Inseln. Schon hier waren wir alle total beeindruckt.
Angaga Island

Unser Wasserflugzeug ist nach 25 Minuten im Meer direkt vor unserer Insel gelandet und vor dem Umstieg in ein kleines Bötchen haben wir unsere Schuhe ausgezogen – und erst nach Verlassen der Insel nach einer Woche haben wir wieder Flip Flops angezogen. Einfach herrlich 🙂Angaga Strand mit grün

In nur 10 Minuten ist die kleine Insel zu Fuß umrundet, natürlich nur am Strand entlang. In der ersten Nacht war das Resort überbucht und wir wurden auf ein Wasserbungalow upgegradet. Dort haben wir uns wie Könige gefühlt. Wir hatten an einem langen Steg einen Bungalow auf Stelzen, mit direktem Wasserzugang. Außerdem gab es ein Stückchen Boden im Inneren, wo man direkt ins Meer sehen konnte und viele bunte Fische rumgeschwommen sind. Toll!!
Abendstimmung Wasserbungalows
Am nächsten Tag durften wir dann in unser Strandbungalow ziehen,  wo wir sogar einen eigenen Strandabschnitt hatten.

Strandbungalows

Unsere Dusche war im Freien, ganz ohne Dach. Mal was ganz anderes und wirklich so schön, wie man es sich vorstellt. Uns hat der Bungalow am Strand besser gefallen als der Wasserbungalow, weil wir da unseren eigenen Strand benutzen konnten.

Angaga

In den paar Tagen habe ich viele Bücher gelesen die man sich in der Bücherei dort ausleihen konnte. Soviel hab ich noch nieee gelesen, aber es ist einfach so entspannend am Strand im Schatten unter den grünen Pflanzen zu liegen und die Seele baumeln zu lassen. Das ganze wurde nur unterbrochen von ein paar Schnorchelgängen am Hausriff. Wir mussten nur unsere Schnorchel und Taucherbrille anziehen und ein paar Meter ins Meer gehen. Papageifische, Nemos, Riffhaie, Rochen und viele viele bunte Fische sind in den farbenfrohen Korallen rumgeschwommen. Richtig schön!

Palmenblatt, Wasserbungalows

Es wurde ein Schnuppertauchen angeboten, und danach habe ich mich für einen Tauchkurs angemeldet. In ein paar Tagen habe ich so meinen Tauchschein gemacht und super schöne Erlebnisse im Meerwasser erlebt.

PHOT9531.JPG

Öfter gab es Regengüsse als ich abgetaucht war und es ist total witzig zu hören, wie der Regen auf das Meer knallt.

PHOT9565.JPG

Mit am Meisten hat mich an dieser kleinen Insel fasziniert, dass es dort freifliegende Wellensittiche gibt. Sie haben einen festen Platz, können sich aber total frei bewegen. Bei den bunten Vögeln bin ich immer mal wieder vorbeigegangen, weil es meine Lieblingstiere sind. Sogar frisch geschlüpfte Wellensittiche waren dort 🙂

Wellensittiche

Was uns etwas gestört hat waren die Preise für Getränke, sogar für Wasser hat man mehrere Dollar bezahlen müssen. Aber man hat ja auch sonst keine Chance, die Getränke woanders zu kaufen.

Insgesamt waren es wundervolle, traumhafte Tage im Paradies, die ich jedem nur empfehlen kann. Zum ausruhen und entspannen ist es genau richtig. Dieses schöne Erlebnis sollte man sich ruhig mal gönnen 😉

PHOT9593.JPG

Traumhafte Malediven